Eintragung des Vereins

Liebe Anrufer*innen, Liebe Freund*innen, Liebe Fördernde,

es ist soweit, seit dem 17. Juli 2019 sind wir offiziell im Vereinsregister des Amtsgericht Darmstadt unter dem Registerblatt VR 84255 eingetragen.
Darüber freuen wir uns außerordentlich!

Bereits im Oktober 2018 trafen wir uns in Heidelberg um den Heimwegtelefon e.V. zu gründen. Nach dem Gründungstreffen, auf welchem wir unsere Satzung beschlossen und den Vorstand gewählt haben, gab es einige Hürden bis zur Eintragung zu meistern.

Unser nächster Schritt wird, neben dem Telefonieren natürlich, die Erlangung der Gemeinnützigkeit sein – welche uns ermöglicht steuerlich begünstigte Spenden anzunehmen und zu quittieren.

Wir freuen uns nun, unsere Arbeit als offiziell eingetragener Verein aufnehmen zu können und bedanken uns an dieser Stelle besonders bei unseren Telefonisten und Sponsoren sowie bei allen anderen Menschen die uns unterstützt haben und unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.